Lieber interessierter Besucher,
Im Jahre 1898 von Heinrich Löhr gegründet, präsentiert sich die Goldegger „Musi“ heute lebendiger denn je. Zurückblickend auf einen reichen Fundus an schönen Momenten quer durch die Zeiten bildeten gerade die gelebten Vereinswerte die Basis für diese erfolgreiche Entwicklung. Frei nach dem Zitat von Gustav Mahler
„Tradition ist die Weitergabe des Feuer und nicht die Anbetung der Asche“
prägten viele Persönlichkeiten die Geschicke der Trachtenmusikkapelle Goldegg – bis heute. Die soziale, kameradschaftliche Verbindung von Generationen zu einem gemeinsamen Klangkörper fördert gegenseitiges Verständnis, die Hintanstellung persönlicher Vorteile zugunsten jener der Gemeinschaft und schafft nicht zuletzt Motivation. Alles Eigenschaften, welche in der heutigen Zeit mehr denn je gefragt sind und unser aller Handeln bestimmen sollten.
Als gemischter Klangkörper steht die Trachtenmusikkapelle Goldegg mit ihren mehr als 65 Musikerinnen und Musiker für musikalische Qualität und Präzision – sei es bei den jährlichen Frühlingskonzerten oder bei den Aufritten im Ort und darüber hinaus in Marschformation. Eine bemerkenswerte Anzahl von Musikern mittlerweile berühmter Orchester begannen zudem ihren musikalischen Werdegang in den Reihen der Trachtenmusikkapelle Goldegg.
Herzlichst,
ihre Trachtenmusikkapelle Goldegg!